Happy 2018!

Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels. Ab morgen heisst dieses Licht, heisst diese Verheissung  Zwanzigachtzehn. Wir packen das, alles wird gut! Ich wünsche uns allen viel Geduld und Ausdauer beim abarbeiten dieser dunklen Winterszeit. Und danach viele…

Alles Gute zum 2017

Und mögen sie heute auch verschlungen erscheinen, die Pfade, welche uns ins und durch das 2017 führen – wir packen das. Nichts kann uns schrecken. Zusammen erklimmen wir die höchsten Berge und durchqueren die tiefsten (Jammer)täler. Und deren wird’s wohl…

Fertig!

Nun ist sie also wieder auf, die Unterführung. Und wird schon wieder rege genutzt. Termingerecht um 08:00h gestern Morgen sind die Schranken gefallen. Bis zu Weihnachten sollen auch die heute noch laufenden Anpassungsarbeiten abgeschlossen sein. Wir danken Ihnen für Ihr…

Fast fertig!

Nun kommt alles gut. Der Belag wurde heute eingebaut. Morgen Dienstag um 08:00h sollte die Unterführung definitiv über eine Fahrspur wieder passierbar sein. Die Breite hat sich nicht verändert, die Höhe allerdings schon. Es können nun 4.00m hohe Fahrzeuge passieren. Die Arbeiten aber…

Sanierung Unterführung zum Zweiten

Wir sind im Zeitplan! Fast? Das heisst einen Tag im Rückstand. Sorry! Die Abspitzarbeiten am alten Fundament, auf dem untenstehenden Bild links und rechts unten gut sichtbar, haben einen Tag länger gedauert als veranschlagt. Das bestehende Fundament war grösser und wesentlich härter als angenommen.…

Sanierung Unterführung

Nun hat sie also begonnen, die Sanierung. Termingemäss und mit vollem personellen und maschinellen Einsatz. Schliesslich wollen wir nicht so lange ein Provisorium wie am Eigerplatz 🙂 Im Moment ist da also kein Durchkommen mehr. Dieser Zustand dauert bis zum…

Achtung! Wir sanieren unsere Unterführung

Zwischen dem 28. November 2016 – 09. Dezember 2016 wird der Hauptzugang zum Areal saniert. Während diesem Zeitraum ist die Bahn-Unterführung für die Durchfahrt gesperrt. Das Areal kann jedoch über den kleinen Durchgang (rechterhand der Bahn-Unterführung) erreicht werden. Diese ist…

Happy 2016

Wir wünschen Ihnen schöne Festtage und einen guten Sprung ins 2016. Es braucht ja nicht grad so weit zu sein wie hier 🙂