Philosophie

Die Familie Blum ist seit Generationen in Niederscherli ansässig. Erste entsprechende Dokumente finden sich aus den Jahren vor 1900.

Gegründet wurde die Arnold Blum AG im Jahre 1943 von Arnold Blum. Die Arnold Blum AG verschrieb sich in dieser Zeit voll und ganz dem Holz. So war die Hauptätigkeit das Verarbeiten und Handeln mit diesem Baumaterial. In diesen Zeiten beschäftigte das Sägewerk 15-20 Mitarbeiter.

Mit dem Ende der Hochkonjunkturphase veränderte sich auch die Nachfrage am Rohmaterial Holz. Einheimische Sägewerke waren nicht mehr gefragt. In den 80er Jahren des vorigen Jahrhunderts musste deshalb eine andere Richtung eingeschlagen werden. Mit neuen Ideen, viel Arbeit und Willenskraft wurde das Sägewerk schrittweise in ein multifunktionales Areal mit menschlichem Touch umgewandelt.

areal_logo_small

Das areal blum bietet heute einer Vielzahl verschiedenster Menschen eine Plattform zur Verwirklichung ihrer Bedürfnisse, Ideen und Träume. Diese Menschen repräsentieren in ihrer Herkunft die ganze Bandbreite und Internationalität unserer modernen Gesellschaft. Sie profitieren über das areal blum von der soliden Grundlage der jahrzehntelangen Familien-Tradition. Und die Familie profitiert von der Dynamik, Originalität und Vielfältigkeit ihrer Mieter. Also für alle ein gutes Geschäft oder auf neudeutsch: Eine Win-Win-Situation für alle Partner…